Über den Gartenheld

Willkommen auf meiner Gartenseite, ich bin Dennis und bin passionierter Hobbygärtner mit einem großen Gartengrundstück, viel Wald und Wiese um mich herum und probiere in der Natur und vor allem im eigenen Gartenreich viel aus.

Studiert habe ich Garten- und Landschaftsbau und kümmere mich beruflich um Großgärten von ansässigen Parks und Freizeiteinrichtungen.

Obwohl ich beruflich viel mit der wilden Natur zu tun habe, lässt mich in meiner Freizeit mein eigener Garten nicht los und fasziniert mich immer aufs Neue. Für mich ist es Entspannung selber Hand anzulegen, zu sehen wie alles wächst und gedeiht und auszuprobieren wie man mit vielen einfachen Maßnahmen den eigenen Garten optisch richtig toll umgestalten kann.

Alle 1-2 Jahre denke ich mir neue Möglichkeiten aus mein Gartenparadies umzugestalten. Meine Erfahrung und praktische Tipps kann jeder im Gartenheld nachlesen.

Viel Spaß dabei, euer Dennis.